Auch gelungener Staffelauftritt in Mainz

Startgemeinschaft Regio Aachen sammelt die ersten Bundessportfestmedaillen! Weil unsere Staffelpartner aus Brand und Würselen auch jeweils DJK-Vereine sind war es möglich mit unserer Startgemeinschaft beim DJK-Bundessportfest in Mainz zu starten. Und wir sind sehr froh über die Ergebnisse. Starten wir bei den Männern. Die sahnten nämlich in super Zeiten alle Goldmedaillen ab, die es zu gewinnen gab. Über 4x100m waren es Tobias Alt, Christoph Hansen, Jan Sommer und Niclas Kruff, die in 42,72sek zu Gold rannten. Gefolgt von der zweiten Staffel, bestehend aus Marc Richter, Kristopher Fetz, Robert Meyer und Fabian Bechthold. 43,20sek, die den Doppelsieg besiegelten. Einen Dreifachtriumpf verhinderte nur die LG Sieg, denn die dritte unserer Männerstaffeln landete in der Besetzung Raphael Komanns, Lukas Welschof, Thomas Götzen und Dennis Schwartz in 44,29sek nur knapp auf dem vierten Platz. Aber das war‘s noch nicht, denn eine vierte Staffel gab es bei den Männern auch noch und auch die schaffte es in die Urkundenränge. Max Bittis, Joshua Dickmeis, Matthias Caspar-Bours und Leon Eckervogt wurden achter. Bei den 4x400m Läufen der Männer ein ähnlich erfreuliches Resultat. Gold an die erste Staffel mit Lukas Welschof, Marc Richter, Raphael Komanns und Thomas Götzen in 3:30,84min. Silber an Niclas Kruff, Jan Sommer, Joshua Dickmeis und Dennis Schwartz in 3:34,03min. Bei den Männern lief also alles wie am Schnürchen. Ebenso bei der männlichen Jugend U18. Trotz ein paar Wechseln, die bei allen Fans einen kurzen Herzstillstand hervorriefen sprang nach 4x100m eine ordentliche Zeit von 45,81sek für Thorben Hennig, Marcel Wagner, Sebastian Meyer und Gero Sutmann heraus. Mit dieser Zeit waren sie auch die schnellsten im gesamten Teilnehmerfeld und sicherten sich damit den Titel DJK-Bundessieger 2014 und die Goldmedaille. Das erste Mal überhaupt gab es auch eine 3x800m Staffel bei der weiblichen Jugend U16. Nina Schneider, Luisa Merida Reyes und Barbara Siek gaben alles, liefen jeder seine persönlichen 800m-Zeiten knapp an die Bestleistungen und wurden mit den bronzenen, dritten Platz belohnt. Eine sehr schöne Premiere. Bei den Frauen gab es Urkunden für Paula Lassner, Hannah Siebers, Lisanne Meinerzhagen und Laura Hensel. Sie liefen die 4x100m und beendeten den Wettkampf auf Platz 8. Die zweite Staffel, bestehend aus Elisa Och, Lina Boddenberg, Teresa Spelten und Gudrun Voß wurde leider disqualifiziert. Die weibliche Jugend U20 startete mit Feline Coenjaerts, Yvonne Neumann, Clara Grandel und Pia Rosewich. Ihre 4x100m Zeit bedeutete Platz 5, die 4 lieferten sich aber bis zum Schluss einen starken Fight mit zwei weiteren Staffeln um Platz 3. Und auch die weibliche Jugend U16 darf sich über Bundessportfest-Urkunden freuen. Johanna Klutmann, Barbara Siek, Grete Krapp und Christine Heuer wurden siebte. Was uns besonders freut ist die breit aufgestellte Mannschaft der Startgemeinschaft Regio Aachen und wir freuen uns immer mehr darüber von diesem gelungenen Projekt zu berichten.