Neuigkeiten

Siebenkampf bei 30° und Sonnenschein - Mehrkampfmeeting in Düsseldorf am 28. und 29.06.2025

von chrissyc
Zum Teilen:

Nach den Nordrheinmeisterschaften stand für Paula Lassner nun der 2te Siebenkampf in Düsseldorf an. Im Gegensatz zu Rhede waren die Wetteraussichten aber mehr als sonnig. Zudem wurde der Siebenkampf mit 3 Teilnehmerinnen viel familiärer, waren es in Rhede noch fast 30 Athletinnen.
Das Einlaufen für die Hürden verlief vielversprechend, und es folgte ein sauberer Lauf, der mit einer neuen Bestzeit von 15,40s über 100m Hürden belohnt wurde. In Rhede noch über 16s, nun diese Zeit. Besser konnte es nicht beginnen. Im Hochsprung zeigte Paula dann einen tollen Sprung über 1,47m, doch bei 1,50m wollte die Latte einfach nicht liegen bleiben. Auch im Kugelstoßen blieb Paula mit 9,49m etwas hinter dem Ergebnis von Rhede zurück. Durch eine etwas unglückliche Laufeinteilung lief Paula ein einsames Rennen über 200m von vorne weg und die Uhr blieb bei 27,36s stehen. Am Ende des 1sten Tages verbuchte sie ein Plus von 52 Punkten gegenüber Rhede, der Fahrplan Richtung Vereinsrekord stand. Einfach einen ähnlichen 2ten Tag zeigen.
Der Sonntag wurde noch etwas heißer, so kam die frühe Startzeit um 09:30 gelegen. Nach 2 guten, aber leider ungültigen Versuchen im Weitsprung, begann das große Zittern. Nun galt es einen guten Sprung zu zeigen, der zum einen sicher, aber auf der anderen Seite nicht zu viele Punkte liegen lässt. Mit genau 5,00m gelang dies Paula nahezu perfekt. Trotzdem war ein weinendes Auge dabei, da der 2te Versuch gut 20cm weiter war und die fehlenden 11cm gegenüber dem Ergebnis aus Rhede wieder Punkteverlust bedeuteten. Im Speerwurf steigerte sie sich dann von Versuch zu Versuch und mit 28,69m ging ein bis auf 1cm gleiches Ergebnis wie in Rhede in die Ergebnisliste ein. So musste über 800m eine Zeit von 2:33 her. Claudia stellte sich als Hase zur Verfügung und machte über 500m perfekt Tempo. Von da an war Paula auf sich gestellt und meistere die restlichen 300m bravourös. So kam eine 2:33,67min heraus und mit 4215 Punkten eine neue Bestleistung im Siebenkampf. Einziger Wermutstropfen, der Vereinsrekord wurde um 4 Punkte verpasst.
Hoffentlich überwiegt die Freude über die tollen Leistungen, dazu herzlichen Glückwunsch.