Neuigkeiten

Bentz begeistert in Dormagen über 800m, Sprinter vom Winde verweht

von maxb
Zum Teilen:

Das Jugendsportfest des TSV Bayer Dormagen ist als Qualifikationswettkampf für die deutschen Meisterschaften bekannt. Im Regelfall bedeutet das gute Startfelder und Top-Leistungen. Davon konnte sich Lukas Bentz überzeugen und startete in einem gut besetzten Feld über 800m. Der U20-Athlet nutzte die Bedingungen am Rhein und verbesserte seine persönliche Bestleistung um fast 3 (!) Sekunden. Seine neue Bestzeit liegt bei 1:58,78 und ist damit erstmals unter 2 Minuten. In einem schnellen Rennen, in dem die Siegerzeit von knapp über 1:50min zur erweiterten deutschen Spitzenklasse gehört, nutzte der Neu-Frankenberger die Chance mal nicht das Tempo vorgeben zu müssen und so reihte er sich geschickt in das Athletenfeld ein und ließ sich so zu dieser super Zeit mitziehen. 

Zu einer persönlichen Bestleistung fehlte auch Philipp Genders im Diskuswurf der Männer nicht viel. 34,13m liegen knapp 1m darunter, sind aber trotzdem eine zufriedenstellende Jahresbestleistung für den 20-jährigen. 

100m mit starkem Gegenwind

Weniger Glück hatten die Sprinter. Obwohl in Dormagen jedes Jahr Rückenwindläufe ausgeschrieben sind, waren beim diesjährigen Sportfest die Windbedingungen alles andere als optimal. Mit Gegenwind von teilweise mehr als 2m/s kamen unsere Athleten Marvin Merkelbach , Raphael Komanns und Philipp Bauer zu keinen guten Zeiten. Für letztgenannten sollte der Donnerstagabend aber doch noch ein versöhnliches Ende haben, im Speerwurf warf Philipp erstmals mit dem schwereren Speer über 38m und verbucht damit eine neue persönliche Bestleistung.