Bittere Niederlage für Frankenberg II

Ersatzgeschwächt durch viele Kranke und Verletzte, reiste Frankenberg dennoch mit 11 Leuten an, von denen aber 4 nicht fit waren. Frankenberg startete gut in die Partie, stand defensiv gut und agierte in der Offensive treffsicher. Bonn blieb aber, nach schwachem Start dran und konnte durch die eine oder andere glückliche Aktion am Ende des ersten Viertels dranbleiben (12:18). Im 2. Viertel war das Spiel fast ausgeglichen. Bonn war vor allem unter dem Korb sehr aggressiv und Frankenberg bekam die Foulpfiffe nicht. Dennoch ein leichter Vorteil bei den Frankenbergern (14:16). Halbzeitstand 26:34. In der 2. Hälfte wendete sich das Spiel. Frankenberg wirkte planlos und Bonn kämpfte unermüdlich weiter. Frankenberg weiter mit Oberwasser, jedoch schalteten sich zunehmend die Schiedsrichter ins Spielgeschehen ein. Ein Bonner Spieler bekam ein T, weil er sich aufregte, so wie ich es mitbekam, mehr über sich als über den Schiedsrichter. Ab dem Zeitpunkt war bei den Schiedsrichtern keine klare Linie mehr zu erkennen. Es folgte ein weiteres T, weil einer unserer Spieler, nach einem Freiwurf, dem Schiedsrichter den Ball zuwarf. Der Schiri machte einen Schritt auf den Ball zu und der flog an ihm vorbei. Der Schiri erkannte auf Absicht und gab das T. Es folgten weitere T´s, weil Bonner und Frankenberger Spieler Kommentare abgaben. Meiner Meinung nach hat keiner grob Einspruch erhoben geschweige denn die Schiris beschimpft. Aber es muss doch erlaubt sein, eine emotionale Reaktion nach einer Aktion zu zeigen... Das aber nur am Rande. Das 3. Viertel ging dann mit 13:8 an die Gastgeber. Im letzten Viertel führte weiter Frankenberg, aber Bonn kämpfte sich ran. Es war jetzt ein offenes Spiel. Beim Stand von 51:51 mit noch ca. 20Sec Spielzeit zog ein Frankenberger in die Zone, wurde gefoult. Der eine Schiri entschied auf Foul, der Andere auf Offensefoul. Ohne jede Besprechung der Schiedsrichter wurde das Offensive-Foul gewertet. Hier die Szene, um sich selbst ein Urteil zu bilden ... Bonn im Angriff dann mit einem Wurf erfolgreich. Frankenberg griff noch einmal an. Zug zum Korb, diesmal ein Foulpfiff und 2 FW. Leider beide daneben... Spielende. Wir haben das Spiel selbst verloren und sind uns dessen bewußt. Bonn hat sich nicht aufgegeben und gut gekämpft. Die Schiedsrichter haben jedoch ihren Teil dazu beigetragen, dass es ein so chaotisches Spiel wurde.