Anna Taggenbrock gab am gestrigen Samstag ihr Saisondebut im Block-Mehrkampf. Bei sonnigem, kaltem und teilweise windigem Wetter reichte es "nur" zu drei Bestleistungen: Ihre Gesamtpunktzahl lag am Ende mit 2244 Punkten um 272 Punkten über der letztjährigen Bestleistung, womit sie den vierten Platz bei den Kreismeisterschaften erkämpfte. Über 80m Hürden verbesserte sie sich um über eine Sekunde auf 13.91 sec; bemerkenswert dabei, dass sie hinter der 5. Hürde aufgrund einer technischen Unsauberkeit fast zu Fall gekommen wäre. Mit einer akrobatischen Leistung rettete sie sich aber über die letzten drei Hürden ins Ziel. Leider zog sie sich –wahrscheinlich– bei dieser Aktion eine Verhärtung im Oberschenkel zu, mit der sie zwar mit 4,79m dicht an ihre Bestleistung heranspringen konnte, die aber einen regulären 100m-Lauf nicht mehr zuließ (4 Zehntel über Bestleistung). Im Speer warf sie schliesslich mit sehr gebremsten Anlauf über einen Meter weiter als im letzten Jahr, nämlich 18.17m.
Alles Gute, liebe Anna, für die Rekonvaleszenz und einen Glückwunsch zu dieser ordentlichen Grundlage für die weitere Frühjahrssaison.
Die für Sonntag geplante Teilnahme bei den 3x800m Staffelnordrheinmeisterschaften platzte leider sehr kurzfristig aufgrund der urplötzlichen Erkrankung einer Athletin.