Neuigkeiten

Damen I vs. Borken 53:41

von michaelp
Zum Teilen:
Nur wenige Highlights sahen am Sonntag beim ersten DJK-Auftritt 2011. Am Ende wurden es aber die "eingeplanten" zwei Punkte. Für Geburtstagskind Jean-Francois Loop das schönste Geschenk: "Der Sieg verschafft uns Luft nach unten, das war unser Ziel. Eigentlich hätten wir hier mit 30 Punkten Vorsprung durchkommen müssen. Aber Hauptsache, gewonnen", ließ sich der Belgier trotz durchwachsener Trefferquote und spielerischer Magerkost seiner Schützlinge die Laune nicht trüben. Glanzlos, aber letztlich überzeugend fuhr das Team von Jean-Francois Loop den dritten Erfolg in dieser Saison ein. Die Frankenbergerinnen taten über weite Strecken nur das Nötigste, um den nahezu ungefährlichen Gast aus Borken, der fast nur aus der Distanz den Abschluss suchte, auf Abstand zu halten. Lange Zeit mit einem komfortablen Vorsprung ausgestattet, ließ die DJK "am Ende doch noch einige Punkte zu viel" zu, so ihr Trainer. Es spielten: Wegerhof (14 Punkte), Freese (9), Fuchs (8), Lopes (6), Bürgel , Schwager (je 5), Büttstaedt (4), Doerter (3), Ferring, Heyden, Westphal