Neuigkeiten

Das erste Spiel in der neuen Halle

von michaelp
Zum Teilen:
Zum Ende des Trainingswochenendes war in der neuen Halle der Frankenbergerinnen ein Vorbereitungsspiel gegen die Oberliga-Mannschaft von BBZ Opladen angesetzt. Der Bilanz ist durchaus positiv. Zwar traten die Damen des DJK-Frankenberg nicht vollzählig an, aber dennoch lieferten sie ein gutes Spiel ab. "Es gibt natürlich noch viel zu tun und eine Menge Arbeit liegt noch vor uns. Bis zur Saisoneröffnung am 20. September haben wir aber noch ein bisschen Zeit. Zeit, in der ich gern noch ein paar Mal mehr in der Montessori-Halle trainieren würde. Schließlich werden wir in der kommenden Saison unsere Heimspiele hier austragen und für die Damen ist es schon eine kleine Umstellung.", sagte Trainer JF Loop. Im Spiel spürte man, dass die Mannschaft schon den ganzen Samstag trainiert hatte. Immerhin gingen die Frankerberger Damen von Anfang an in Führung (Ergebnis 1. Viertel: 18-11). Die jungen Opladerinen waren hoch motiviert und kämpften um jeden Punkt. Die sieben Punkte Führung des ersten Viertels konnten die Damen aus Opladen zur Halbzeit um zwei Zähler reduzieren. (Ergebnis zur Halbzeit: 34-29). Nach der Halbzeitpause setzte sich Frankenberg nach und nach ab (Ergebnis 3. Viertel: 51-41). Nach einer langen Pause (aus beruflichen Gründen) melde sich die Rita Gashi eindrucksvoll zurück und wurde mit 20 Punkten Top-Scorerin des Spiels. Trainer JF nach dem Spiel: "Das war ein gutes Training. Opladen hat alles gegeben, aber meine Mannschaft hat das Spiel gut im Griff gehabt. Es ist nur schade, dass wir mit der halben Mannschaft spielen mussten. Das Ergebnis ist für mich unterm Strich jedoch ok." DJK 1 Damen - BBZ Opladen III 70-52 Es spielten: Rita Gashi (20 Punkte), Bettina Freese (15 Punkte), Anne Wegerhof (13 Punkte), Anika Heyden (11 Punkte), Anja Buergel (6 Punkte), Sarah Mohammadian (3 Punkte) und Hannah Switch