Neuigkeiten

DJK Frankenberg bei den Nordrhein-Meisterschaften 2012 in Krefeld-Uerdingen

von michaelp
Zum Teilen:

Am 23. Und 24.6 starteten einige Athleten der DJK Frankenberg bei den Nordrhein-Meisterschaften der Jugenden U18 und U20 im Stadion von Bayer Uerdingen in Krefeld. Dabei wurden bei wechselnden Wetterbedingungen wieder nennenswerte Leistungen erzielt.

Los ging es am Samstag mit den Vorläufen über 100m der männlichen U20, bei denen Raphael Komanns als einziger Starter der DJK nach guten 11,77 Sekunden die Ziellinie überquerte. Damit lief er knapp unter seiner Bestleistung von 11,68 Sekunden, was nach seiner langen Zwangspause durch eine Verletzung sehr zufriedenstellend ist. Leider konnte er sich damit aufgrund der starken Konkurrenz nicht für die Zwischenläufe qualifizieren.

Den nächsten Kampf um eine Urkunde nahm Maximilian Bittis im Dreisprung der männlichen U20 auf sich. Er erzielte mit 12,22m eine neue persönliche Bestweite und erreichte somit Platz 6 in der Gesamtwertung, was die erste Nordrhein-Urkunde der Frankenberger bedeutete.

Doch am Sonntag sollten noch weitere Folgen und so machten sich sowohl die Staffeln der männlichen Jugend, als auch die der weiblichen am Sonntag erneut auf Richtung Krefeld, obwohl das Wetter, im Gegensatz zu Samstag, deutlich schlechter war. Der heftige Dauerregen hatte zur Folge, dass die Vorbereitungen für die Staffeln in eine direkt am Stadion liegende Halle verlegt werden mussten.

Vor den 4x100m Läufen gab es jedoch erst noch eine weitere Urkunde. Paula Lassner (U20w) lief über 100m Hürden sehr gute 17,37 Sekunden und verfehlte mit Platz 4 sogar knapp das Podium.

Es folgten die oben erwähnten Staffelläufe mit unserer Startgemeinschaft DJK Armada Euchen Würselen/DJK Frankenberg. Die weibliche U18 in der Besetzung Dickert, Bechthold, Neumann, Schneidewind kam nach 52,09 Sekunden ins Ziel und sicherte sich somit den 7. Platz und die nächsten vier Urkunden.

Die männliche U18 mit Giesen, Seeliger, Dickmeis, Bucklitsch erzielte mit 47,42 Sekunden eine neue Bestzeit über die 4x100m und verfehlte mit Platz 9 nur knapp die Urkundenplätze.

Schlussendlich war die männliche U20 an der Reihe (Sushchyev, Bechthold, Mavrommatis, Komanns), die sich aufgrund eines Missverständnisses am ersten Wechsel leider disqualifizierte, mit ihrer erreichten Zeit von 45,42 Sekunden aber im Bereich der ersten 8 Plätze gelegen hätte. Schade!

Dessen ungeachtet waren unsere 3 Staffeln der Startgemeinschaft die einzigen Vertreter aus der Region Aachen bei den Nordrhein-Meisterschaften 2012.

So endete das Wochenende in Krefeld mit 6 Urkunden und 2 neuen Bestleistungen, woran es für die aktiven Athleten in den nächsten Wochen anzuknüpfen gilt.