DJK Frankenberg II vs. Hürther BC 2 66:79

In einem guten Landesligaspiel unterlag am Sonntagnachmittag der Aufsteiger aus Frankenberg. Den besseren Auftakt hatten die Aachener. Die Verteidigung stand gut und die Würfe wurden im richtigen Moment genommen. Die Frankenberger konnten sich so eine minimale Führung erarbeiten. Zum Ende des ersten Viertels fanden dann jedoch die Gäste besser ins Spiel. (Viertelergebnis: 18:17) Von da an war es ein ausgeglichenes Spiel. Hürth traf im Verlauf dieses Viertels kontinuierlicher und verschaffte sich so eine kleine Führung. Zur Halbzeit lag Frankenberg mit vier Zählern hinten - 30:34 (Viertelergebnis: 12:17). Zu Beginn des dritten Viertel schienen die Herren II des DJK Frankenberg zwar dominanter, jedoch führte der längere Ballbesitz bei den Angriffen oft nicht zu den notwendigen Korberfolgen. Die Verlagerung des Spiels - vom Aufbau über die Flügel zu den Centern und zurück - klappte nicht so, wie es sich das Team vorgenommen hatte. Hürth punktet mit schnellen und kurzen Angriffen. In der Folge setzte sich Hürth immer mehr ab. Frankenberg traf vorn nicht mehr. Das dritte Viertel ging mit 7 Punkten an die Gäste. (7:14). Das letzten Viertel begann mit einer 11 Punkte Führung für das Hürther Team, das diese zwischenzeitlich sogar auf 17 Punkte ausbauen konnte. Frankenberg gab mit bis zum Ende nicht auf, versucht es noch mit einer Presse. Immer wieder wurde die Zeit durch taktische Fouls gestoppt und Hürth ging an die Freiwurflinie. Jedoch sorgte die hervorragende Trefferquote der Gäste dafür, dass Frankenberg den Punkteabstand nicht mehr entscheidend reduzieren konnte. Hürth brachte das Spiel sicher zum Ende.