Neuigkeiten

Eine starke Vorstellung der Frankenbergerinnen

von michaelp
Zum Teilen:
Mit einer starken Vorstellung stürzte Frankenberg den Tabellenführer. "Sensationell, wunderschön, eine Lektion", suchte ein überglücklicher DJK-Trainer nach Worten, die ein Spiel auf höchstem Liga-Niveau beschreiben. Nach nervösem Beginn übernahm das Team von Jean-Francois Loop ab dem zweiten Viertel die Regie und hielt seine Führung konstant. "Besonders das dritte Viertel war ganz stark", lobte der Belgier, der sich einmal mehr auf seine konsequente Antreiberin Bettina Freese verlassen konnte. Der Coach wollte die Lorbeeren auf alle Schultern verteilt wissen. "Neuss war einfach platt." Mit 17 Punkten Führung startete Frankenberg in den letzten Abschnitt und konnte diese noch ausbauen. Mit nur einem Punkt Rückstand ist die DJK dem neuen Spitzenreiter Barmen dicht auf den Versen. Punkteverteilung: Freese (21), Houedjessin (18), Bürgel (11), Buttstädt (9), Wegerhof (6), Mohammadian, Döpke (je 4), Galas