Neuigkeiten

Energischer Winterabschluss - Nordrhein Halle U16

von lindah
Zum Teilen:

Zum Ende der Wintersaison trafen sich die besten U16er des Leichtathletikverbandes Nordrhein zu den Nordrheinmeisterschaften in der Halle in Düsseldorf. 

Den Wettkampf eröffnen sollten die Herren der Schöpfung. Clemens startete über die 60m mit Hürden. Leider fand er nicht ideal ins Rennen, so dass es bei 10,16s blieb. 

Besser machen wollte es Anke. Der Anlauf auf die erste Hürde glückte leider gar nicht und das Rennen war langsamer als erwartet. Allerdings sprang mit 10,15s dennoch eine neue persönliche Bestleistung heraus. So konnte das knappe Nicht-Erreichen der Endläufe problemlos weggesteckt werden. 

Alle Einzelstarter gingen für 60m flach in die Blöcke. Unser Küken Julia war hier als Erste im Einsatz und durfte erstmals Meisterschaftsluft schnuppern. Trotz eines nicht 100% runden Laufs, konnte sie ihre ein Monate alte Bestzeit noch einmal leicht auf 8,87s verbessern. Ein wirklich gelungener Einstieg! 

Anke und Sarah waren bei den ein Jahr älteren W15ern dabei. Sarah konnte der Start dieses Mal sehr gut gelingen. Sie lag sogar kurz in Führung. Am Ende verfehlte sie leider knapp als 25. die Endläufe. Die neue Bestzeit von 8,55s entschädigt aber dafür. Anke war 7 Hundertstel schneller und schaffte es mit 8,48s in einen hochkarätig besetzten Endlauf. Dort konnte sie sich mit 8,50s auf Platz 20 einordnen. 

Diesmal liefen die Jungs nach den Mädchen. Hier setzten sowohl Clemens, als auch Bruno noch eins auf ihre zwei Wochen zuvor gelaufenen Zeiten drauf. 8,06s und 8,11s und Endlaufteilnahmen waren die Belohnung dafür. Ganz heran kamen sie an diese Zeiten im Endlauf leider nicht mehr. Für die ersten Nordrheinmeisterschaften dennoch erfreuliche Ergebnisse. 

Anke wurde dann noch von ihren Trainern gedrängt den Hochsprung mitzumachen. Die für Anke ungewohnt hohe Einstiegshöhe stellte kein Problem dar. Leider war dann aber bei der nächsten Höhe schon Schluss. Der letzte Sprung machte allerdings Hoffnung auf deutlich mehr. Zusätzlich wurde der Start mit einem siebten Platz und einer Urkunde belohnt, haderte doch die ein oder andere Starterin mit der Einstiegshöhe.

Final fetzten dann die Staffeln um die Bahn. Hier starteten acht Mädels für die Startgemeinschaft. In äußerst spannenden Läufen erzielte Staffel 2 mit Julia, Lotte, Felicia und Giulia Platz 25.

Die erste Staffel lief tolle 1:51,39 Minuten. Nach dem letzten von sieben Läufen war dann auch klar, dass es mit dieser Zeit zu einem Urkundenplatz reichen könnte. Da das Feld dieses Jahr sehr stark war, wollten die Trainer das allerdings nicht beschreien. Letzten Endes konnten sich Beauty, Diana, Sarah und Anke dann mit einem Abstand von nur sieben Hundertstelsekunden zu Platz vier über einen tollen sechsten Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt geht es für alle langsam in die wohlverdienten Ferien, Trainingslager und dann immer mehr auch ins Sommertraining!