Frankenberg gewinnt gegen Frankenberg!

Gibt's nicht? Doch, gibt's! Gestern fand im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison ein Testspiel zwischen der 1. und 2. Herrenmannschaft des DJK Frankenbergs statt. In einem schnellen und aggressiven Spiel konnte sich die 1. Herrenmannschaft am Ende mit 71:38 durchsetzen, wobei an dieser Stelle schon erwähnt werden muss, dass die 3. Halbzeit (im Kapellchen) klar an die 2. Mannschaft ging! Das erste Viertel gestaltete sich klar zu Gunsten der 1. Herren. Sie setzten sich schnell mit 24:2 ab und konnten das Viertel mit 30:6 gewinnen. Die aggressive Manndeckung und das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff schien die neu zusammengestellte 2. Mannschaft von Trainer Amir Mahmoodian noch zu überfordern, doch nach und nach fanden sie immer besser ins Spiel und machten den 1. Herren besonders im dritten Viertel das Leben schwer. Die Zonenverteidigung stand besser und so konnten sie sogar das dritte Viertel mit 2 Punkten für sich entscheiden. Im vierten Viertel legte die 1. Mannschaft dann nochmal einen Gang zu und baute wieder mehr Druck auf. Am Ende hieß es dann 71:38. Das Ergebnis war für beide Mannschaften aber nicht ausschlaggebend. Wichtiger war die Erkenntnis, dass man sich weiter auf die kommende Saison vorbereiten konnte und hier und da noch Mängel entdeckte, die es noch zu beheben gilt! Desweiteren war das Spiel und das anschließende Treffen im Kapellchen der erste Schritt die zwei Mannschaften näher zusammenzubringen. (Fotos) Hier noch die Scorer auf Seiten der 1. Herren: C. Brzek (12); M. Hans (11); P. Peters (11); P. Bayer (9); J. Ohlig, J. Oeljeschlager, R. Faust (jew. 8); H. Manner (4); C. Schreiner.