Neuigkeiten

Frankenberg I schlägt Tabellenführer

von michaelp
Zum Teilen:
Mit einer stark dezimierten Mannschaft von nur 8 Spielern und schlechter Vorbereitung spielten die 1. Herren des DJK Frankenberg am Samstag beim noch ungeschlagenen Tabellenführer Hürth 1. Jedoch waren auch die Gastgeber nicht vollständig und wohl noch etwas von Karneval mitgenommen, so dass man sich nach den guten Leistungen der letzten Spiele durchaus Siegchancen einräumte, auch da der verletzte Jan Oeljeschlager das Coaching übernahm und so für etwas Ordnung im Spiel sorgte. Als dann jedoch noch kurz vor Spielbeginn der einzige Aufbauspieler Christian Schreiner eine offene Wunde an der Hand mit dem Kommentar „das kann man wohl nicht tapen“ präsentierte war Grund zur Sorge gegen die aggressive Pressverteidigung der Hürther gegeben. Zum Glück ließ sich die Hand dann doch noch großflächig abkleben und Christian Schreiner sollte trotz dieser Behinderung in über 35 Minuten Einsatzzeit noch 24 Punkte beisteuern. Das Spiel begann jedoch erstmal mit einigen einfachen Punkten für Center Robert Stevens. Nach 11 Punkten im ersten Viertel konzentrierte sich die Verteidigung mehr auf ihn, was vor allem dem an diesem Abend bärenstarken Chris Brzek Raum für Punkte von Außen gab. Hürth traf in der ersten Halbzeit nur mäßig aus der Distanz und war auch unter dem Korb nicht immer sicher im Abschluss. So führten die Frankenberger zur Halbzeit mit 51:30. Im dritten Viertel spielte Hürth deutlich stärker, doch Frankenberg hielt dagegen und verlor das dritte Viertel nur knapp mit 3 Punkten, nachdem die Führung zwischenzeitlich bei 27 Punkten gelegen hatte. Im letzten Viertel legte der Tabellenführer noch einmal einen Gang zu und die Aachener leisteten sich einige Dumme Fehler. Hinzu kamen Foulprobleme, so dass Hürth durch viel Freiwürfe und einige Dreipunktwürfe auf 8 Punkte herankam. Jedoch rissen sich die Frankenberger noch einmal zusammen und erkämpften sich einige wichtige Körbe, welche die erste Saisonniederlage des Hürther BC besiegelten. Endstand: 101:87 Viertelergebnisse: 28:19, 23:11, 23:26, 27:31 Punkteverteilung: Brzek (32), Schreiner (24), Stevens (21), Manner (13), Faust (6), Werth (3), Andrei (2), Elsing