Neuigkeiten

Frankenberger Bahneröffnung 2017

von lindah
Zum Teilen:

Sonnenschein, nur wenig Wind und angenehme Temperaturen gepaart mit hohen Meldezahlen sorgten für tolles Wettkampffeeling bei der Frankenberger Bahneröffnung. Für 212 Starter aus 30 Vereinen und 3 Ländern bot das Waldstadion wiederholt eine blendende Atmosphäre und für viele den idealen Saisoneinstand.

Die gute Planung im Vorfeld, die vielen fleißigen Helfer (Vielen Dank!) und eine flüssige Durchführung boten einen attraktiven Wettkampf. Unsere zahlreichen Gäste, aber auch die Aachener Athleten zeigten hervorragende Leistungen. Vielfach wurde am Samstag in verschiedensten Ecken des Stadions laut gejubelt. Besonders stimmungsvoll war es auf der Tribüne während der zum zweiten Mal stattfindenden „Stunde der Sprinter“.

Den einzigen kleinen Wermutstropfen bzw. Schrecken gab es am Vorabend der Bahneröffnung: Die Bahn stand auf einmal unter Schlamm, da die Säuberungsaktion der Bahn mittendrin abgebrochen worden war, was das Stadion in einem bedenklichen Zustand hinterließ. So wurde die Sprintgeraden am Freitagabend noch frei gefegt und auf die Kraft der Sonne gehofft, die den Schlamm in den Kurven glücklicherweise noch trocknete.

Unsere Athleten im Detail:  WJU 14 und WJU 16 sowie  MJU, und ältere WJU

Die Bahneröffnung 2017 aus Sicht unserer Gäste:

SC Myhl: Bärenstarke Leistungen! 

ASV Köln: Bestleistung und doppelte DM Quali für ehemalige Raspo-Athletin Beauty Somuah

Bayer Uerdingen Dormagen: 7m und DM Quali für jungen Weitspringer

Achilles Top Kerkrade: M70 Europarekord für Hans Smeets

Dürener TV: Viele Bestleistungen

SV Germania Dürwiß: Schöne Leistungen bei den "Kleinen"

DJK Herzogenrath: Viele Bestleistungen und Qualis

DJK Willich: An der DM Speerquali gekratzt