Frankenberger Bahneröffnung 2017
Sonnenschein, nur wenig Wind und angenehme Temperaturen gepaart mit hohen Meldezahlen sorgten für tolles Wettkampffeeling bei der Frankenberger Bahneröffnung. Für 212 Starter aus 30 Vereinen und 3 Ländern bot das Waldstadion wiederholt eine blendende Atmosphäre und für viele den idealen Saisoneinstand.
Die gute Planung im Vorfeld, die vielen fleißigen Helfer (Vielen Dank!) und eine flüssige Durchführung boten einen attraktiven Wettkampf. Unsere zahlreichen Gäste, aber auch die Aachener Athleten zeigten hervorragende Leistungen. Vielfach wurde am Samstag in verschiedensten Ecken des Stadions laut gejubelt. Besonders stimmungsvoll war es auf der Tribüne während der zum zweiten Mal stattfindenden „Stunde der Sprinter“.
Den einzigen kleinen Wermutstropfen bzw. Schrecken gab es am Vorabend der Bahneröffnung: Die Bahn stand auf einmal unter Schlamm, da die Säuberungsaktion der Bahn mittendrin abgebrochen worden war, was das Stadion in einem bedenklichen Zustand hinterließ. So wurde die Sprintgeraden am Freitagabend noch frei gefegt und auf die Kraft der Sonne gehofft, die den Schlamm in den Kurven glücklicherweise noch trocknete.
Unsere Athleten im Detail: WJU 14 und WJU 16 sowie MJU, und ältere WJU
Die Bahneröffnung 2017 aus Sicht unserer Gäste:
SC Myhl: Bärenstarke Leistungen!
ASV Köln: Bestleistung und doppelte DM Quali für ehemalige Raspo-Athletin Beauty Somuah
Bayer Uerdingen Dormagen: 7m und DM Quali für jungen Weitspringer
Achilles Top Kerkrade: M70 Europarekord für Hans Smeets
Dürener TV: Viele Bestleistungen
SV Germania Dürwiß: Schöne Leistungen bei den "Kleinen"
DJK Herzogenrath: Viele Bestleistungen und Qualis
DJK Willich: An der DM Speerquali gekratzt