Frankenberger Bahneröffnung 2018

von lindah

Strahlender Sonnenschein begrüßte und begleitete die zahlreichen Starter am ersten Maiwochenende bei unserer Bahneröffnung im Waldstadion. Einen Teilnehmerrekord gab es insbesondere bei den teilnehmenden Vereinen: Athleten aus sage und schreibe 31 Vereine waren am Start! Herzlichen Dank, liebe Gäste!

Besonders gut besucht, da für alle Altersklassen geöffnet, waren wieder einmal die 100 m. Für ein Achtungszeichen aus Frankenberger Sicht sorgte hier Carl Seliger mit seinem 100 m "Comeback" in 10,92 s. Auch Anke Gegenmantel (wU18) und Nela Ginschor (w14) meldeten sich mit 13,17 s und 13,36 s in absoluter Bestleistungsnähe zurück.

Alle Frankenberger Athletinnen und Athleten sammelten zahlreiche persönliche Bestleistungen. Besonders fleißig waren dabei Johanna Fritz (w14) und Clemens Siebers (mU18) mit jeweils fünf persönlichen Rekorden.

Parallel zu den Einzelstarts der älteren Klassen ab U16, konnten die U14er im Drei- bzw. Vierkampf mit tollen Leistungen ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen und erste Wettkampfluft schnuppern.

Auch die Staffeln der Startgemeinschaft Regio Aachen waren pfeilschnell aktiv. Besonders die wU18 mit Diana Jansen (DJK Rasensport Brand), Anke Gegenmantel, Charlotte Metz und Luisa Heining überzeugte in 51,07 s.

Ein besonderer Dank gilt dem Wettkampfbüro, das jederzeit einen kühlen Kopf bewahrte und den zahlreichen helfenden Händen und Kampfrichtern an den verschiedenen Wettkampfanlagen. Ohne euch wäre eine Veranstaltung dieser Art nicht möglich!

Weiter Artikel zur Veranstaltung werden peu a peu veröffentlicht und nachstehend verlinkt:

• Gesamtergebnis
  • Frauen und weibliche Jugend U18 und U20