Hallen-Kreismeisterschaften der U10-U16 in Herzogenrath
Mit guten Leistungen und einigen Überraschungen beendeten die vier jungen Athleten: Lea Kaussen, Johanne Fritz, Vita Linke diesen Samstag die Hallenkreismeisterschaften in Herzogenrath. Auch eine persönliche Bestleistung lässt sich für diesen Tag verbuchen durch Vita im Hochsprung.
Den Anfang machten Lea und Johanna, mit guten Leistungen, im Hochsprung. Beide stiegen gut in den Wettkampf ein, übersprangen im ersten Versuch die 1,06 Meter . Die darauf folgende Höhe verfehlten beide nur knapp und erreichten am Ende die Plätze 3 (Johanna) und 4 (Lea).
Später rundete Lea ihren Wettkampf mit einem guten 10. Platz im 2x30 Meter-Sprint ab, in einer Zeit von 13 sec.
Darauf folgten die sehr guten Risultate von Vita. Im Hochsprungwettbewerb übersprang sie ohne große Schwierigkeiten eine Höhe von 1,21 und stellte somit eine persönliche Bestleistung auf. Am Ende belegte sie in der Altersklasse W11 Platz 4. Auch im Sprint konnte sie sich mit einer Zeit von 11,83 sec über den 3. Platz freuen. Ihren ersten Kugelstoßwettkampf beendete sie mit Platz 6 mit einer Weite von 4,66 Meter.
Eine Überraschung an diesem Tag war Tim, der seinen ersten Wettkampf in der Altersklasse M10 erfolgreich meisterte. Im Hochsprung übersprang er locker im ersten Versuch die 1 Meter und ereichte mit diesem Ergebnis Platz 4. Im 2x30 Meter-Sprint wurde er mit einer Zeit von 13,99 sec siebter.
So endete ein erfolgreicher Wettkampftag.