Neuigkeiten

Hallensportfest AV Unitas

von michaelp
Zum Teilen:

Zum Jahresabschluss zog es die jugendlichen Frankenberger Damen in Begleitung von Trainern und einer Reihe von Eltern nach Sittard in die dortige Leichtathletikhalle. Alba,  Clara,  Johanna,  Julia,  Katharina,  Lea,  Lina,  Lynn,  Malena,  Mila,  Nela,  Zora gingen an den Start, um die bisherigen Trainingsfortschritte zu kontrollieren. Für viele der jüngeren Damen waren es die ersten Starts in den jeweiligen Disziplinen, die sie aufgeregt aber konzentriert absolvierten.

Bei den älteren Athletinnen standen schon Platzierungen und die persönlichen Bestleistungen (PB) im Fokus.

Die Tagesbestleistung erbrachte Nela Ginschor . Trotz ihres enormen Trainingsrückstandes hat sie sich auf dem Vorjahres- bzw. Frühjahrsniveaus stabilisieren können. Mit 8,48 sec im Vor- und 8,42 sec im Endlauf sicherte sie sich den dritten Platz bei den Meisjes Junior C. Dem fügte sie im Kugelstossen eine PB hinzu mit 7, 69m.

Für zwei achte Plätze sorgten Lea Kaußen im Kugelstossen (8,91m) und Johanna Fritz im Weitsprung (4,22m). 

Über die 60m gelangen Lynn Quach (8,91 sec), Johanna (8,93 sec), Clara Solf (8,96 sec), Lea (9,35 sec) und Katharina Arndt (10,15 sec) persönliche Bestleistungen. Clara darüber hinaus auch noch im Kugelstoß (6,35m).

Allen Starterinnen einen herzlichen Glückwunsch und den mitgefahrenen Eltern vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung! Einen Extra-Dank an Julia für den mitgebrachten Geburtstagskuchen.