Neuigkeiten

Stadioncross in Heinsberg

von lindah
Zum Teilen:

Das Stadion in Heinsberg ist für Crossläufe bestens ausgestattet. Die anspruchsvolle Strecke ist präpariert mit selbstgebauten Graswällen, Sandgruben und Rampen.

Für Lina Taschbach war ein abwechslungsreicherer Trainingslauf unter Wettkampfbedingungen geplant. Hierbei lag der Fokus besonders auf dem kräftezehrenden Geläuf. Lina startete gemeinsam mit den weiblichen Teilnehmerinnen der U16, U18, U20 und Frauen auf die 2370 m lange Strecke. 

Die schwierige Runde über Wiese und Sand, mit ein paar engen Wendungen musste von den Läuferinnen viermal absolviert werden. Bereits in der ersten Runde setzte sich Lina mit zwei weiteren Läuferinnen vom restlichen Feld ab. Dabei ging Lina die ersten  drei zu laufenden Runden auf der ersten Rundenhälfte in Führung und gab die Führungarbeit zur Hälfte jeweils geschickt ab. In die vierte und letzte Runde ging Lina erneut als Führende und gab ihre Position auf der zweiten Hälfte nicht mehr ab, sondern legte ein paar Meter zwischen sich und ihre hartnäckige Verfolgerin. Mit einem beherzten Schlussspurt sicherte sich Lina dann endgültig, als eine der jüngsten Teilnehmerinnen, den Laufsieg. Herzlichen Glückwunsch!

Der Ausflug nach Heinsberg hat sich eindeutig gelohnt. Angeblich habe der Lauf viel Spaß gemacht. Und die Zuschauer wurden durch die kurze, einsichtige Runde ebenfalls bestens unterhalten.