Neuigkeiten

Tolle Leistungen beim Hallensportfest in Düsseldorf

von michaelp
Zum Teilen:
Zum Jahresende zeigten Julia und Paula nochmal ihr Talent beim Leichtathletik Hallensportfest in Düsseldorf.
Trotz 30min Verspätung begannen beide mit ordendlichen Zeiten über 60m. So kam Paula in 8,56s knapp vor Julia (8,59s) ins Ziel.
Im anschliessenden Weitsprung startete Julia mit überraschenden 4,90m in den Wettkampf, hatte sie doch auf Grund ihrer Fußverletzung erst zum Winter wieder mit dem Laufen angefangen. Das war aber noch nicht die beste Weite und im 4ten Versuch sprang sie erstaunliche 5,13m, eine Weite, mit der sie ihre Bestleistung von vor 2 Jahren (5,09m) übertraf. Wow!
Auf den Weitsprung hatte Paula zugunsten des Experiments Dreisprungs verzichtet. Experiment deshalb, weil Christian sie dazu überredete und wir es nur 3mal vorher trainiert hatten. Aber auch im Dreisprung zeigte sie ihre Sprungfähigkeit und ohne einmal in die Nähe des Absprungbalkens zu gelangen, steigerte sie sich von Sprung zu Sprung und am Ende kamen tolle 9,84m dabei heraus. Mit dieser Weite übertraf sie auch den Vereinsrekord von Verena K. von 1997 um knapp 1m.
Herzlichen Glückwunsch!