Neuigkeiten

Vorletztes Spiel der Damen4

von marieg
Zum Teilen:

Am 10.3. fand das vorletzte Saisonspiel der Frankenberger Damen 4 um Kai Woelki statt. Die Gegenerinnen aus Düren, Tabellenplatz 5, sollten nicht unterschätzt werden, jedoch waren die Chancen der Damen 4 hoch. 

Nach einem verspäteten Start, verlief das erste Viertal zwar noch etwas chaotisch, aber punktemäßig dennoch sher gut (17:5). Punkte wurden von den Dürerinerinnen nur durch Freiwürfe erzielt, was für eine gute Defence der Frankenbergerinnen spricht. 

Im zweiten Viertel legte Düren etwas nach, sodass das Viertel mit einem gleichstand beendet wurde (14:14). Bezogen auf die Gesamtpunktzahl natürlich immer noch ungefährlich für die Damen 4. 

Nach der Halbzeitpause wurden dann neue Strategien entwickelt und umgesetzt. Simone sorgte mit ihrem sich selbst gestellten Block für Unterhaltung auf der Reservebank und großer Verwirrung bei den Gegnerinnen. :-D 

Das Spiel endete mit einem klaren Sieg für die Frankenberger Damen (40:66) und wurde mit einem gemeinsamen Besuch in der Pizzaria in Düren gefeiert. Top-Scorerin mit 24 Punkten wurde unsere Centerin Marina. 

Am 19.3. findet dann das letzte Heimspiel statt gegen die Tabellen 4, Herzogenrath-Baesweiler, die uns in der Hinrunde knapp unterlegen waren.