Neuigkeiten

Waldlaufcup 18/19 - Kohlscheid

von michaelp
Zum Teilen:

Durch ihren dritten Sieg im dritten Lauf des Waldlaufcups 18/19 hat Lina Taschbach vorzeitig den Gesamtsieg des Jahrgangs 2004 erringen können. Maria Dellen erkämpfte sich durch energische Antritte in den richtigen Momenten in einem sehr schnellen Rennen den zweiten Platz bei den 2006ern. Damit wahrte sie ihre Chance auf eine gute Platzierung in der Gesamtwertung. Malena Meßlinger musste bei ihrer Waldlaufcuppremiere ihrem etwas zu hohen Anfangstempo in der zweiten Runde Tribut zollen.

Schon vor dem Start bei grauen nasskalten Januar Wetter sahen Maria und Malena aus, als hätten sie schon einige Kilometer durch Matsch und Schlamm hinter sich. Trotzdem gingen beide frohgemut an den Start und legten mutig los. Wie empfohlen liess sich Maria nicht dazu verlocken, dass extrem hohe Anfangstempo anderer Läuferinnen mitzugehen, und auch Malena fand eine kleine Gruppe, mit der sie den Lauf bestreiten konnte. Die Führung in der Verfolgergruppe mit Maria wechselte ständig, und kurz vor Ende setze sich Maria –leider diesmal noch nicht im grünen Trikot– mit einem energischen Antritt an die dritte Position des Rennens, was in ihrer Altersklasse Platz 2 bedeutete. Malena konnte diesmal das Rennen noch nicht ganz durchhalten, musste zwischendurch gehen, und landete schließlich auf Platz 10.

In der nächsthöheren Altersklasse U16 war das Teilnehmerfeld dann deutlich kleiner, weswegen der Lauf mit dem Lauf der Jungen zusammengelegt wurde. Nach einer zügigen aber nicht übermässig schnellen ersten Runde setzte sich Lina wie zuvor Maria auf der zweiten Rennhälfte von ihren Mitläuferinnen ab, liess die Jungen aber Ihr Rennen machen.

Alle drei Läuferinnen machten nach den Läufen den Eindruck, als hätte es ihnen Spaß gemacht; genausoviel Freude wünsche ich Euch für die nächsten Wettkämpfe!