Neuigkeiten

Waldlaufcup 3: Lina macht den Sack (fast) zu

von michaelp
Zum Teilen:

Bei ungleich besseren Bedingungen als im Vorjahr schlugen sich die Frankenberger Jungs und Mädels beim dritten Lauf des diesjährigen Waldlaufcups hervorragend. Zwar ging es über gefrorene Strecken, über Rasen, durch knöcheltiefen Matsch und über ein Pfützenfeld, aber von oben schien dabei angenehm die Sonne.

Direkt zu Beginn gab Jan Kulik sein Wettkampfdebut bei den M8 Jungs. Mutig lief er mit der Spitzengruppe mit, und erkämpfte sich am Ende einen tollen 3. Platz.

Lina Taschbach hielt das Feld bei den W13 Mädchen souverän in Schach. Ihr ist jetzt nur noch theoretisch der Gesamtwertungssieg zu nehmen. Auch Lea Kaußen zeigte einen guten Lauf und wurde Zweite.

Die ältesten Frankenberger am Start waren Charlotte Metz und Anne Kaußen. Lotte setzte ihre Reihe von immer mutiger gelaufenen Rennen fort und verkleinerte den Abstand zur siegreichen Läuferin im Vergleich zu den Rennen 1 und 2 nochmal deutlich. Ihr zweiter Platz konnte von keinem der hinter ihr laufenden Mädchen gefährdet werden. Auch Anne bekam als Fünfte im Ziel eine Medaille umgehängt und rundete das gute Gesamtergebnis ab.

Herzlichen Glückwunsch an alle Frankenberger Starter!