Neuigkeiten

Waldlaufcup und -Regionsmeisterschaften 2018

von michaelp
Zum Teilen:

Mira (U12), Anna, Pauline (U14), Lina und Lea (U16) vertreten die Frankenberger Farben bei den diesjährigen Waldlauf-Regionsmeisterschaften in Eschweiler. Alle Mädchen zeigten mutige Läufe und gute Leistungen.

Mira Oslender machte bei ihrer Waldlaufpremiere den Auftakt. Ihre Strecke bei den U12 Mädchen ging über eine mittlere Runde (ca. 880m). Sie hielt sich gut im Feld und wurde am Ende 9. in ihrer Altersklasse W11.

Anna Heining (W12) und Pauline Hüning (W13) starteten bei den U14 Mädchen über 1410m. Anna ging in der ersten, kleinen Runde etwas zu vorsichtig an, und gab erst in der zweiten, mittleren Runde so richtig Gas. Wie zuvor Mira belegte auch sie am Ende Platz 9. Bei ihrer Wettkampfpremiere für Frankenberg lag Pauline schon nach der ersten Runde im vorderen Feld, und erkämpfte sich in einem harten Endspurt sogar einen Podestplatz (Platz 3)!

Lea Kaußen und Lina Taschbach waren bei den W14 am Start. Für Lea ging es gegen ihre Mittel- und Langstrecken-erfahrenen Konkurrentinnen, bei denen es gleich zwei in die diesjährige Deutsche Bestenliste über 3000m geschafft haben, nicht um die Platzierung sondern "nur" um einen guten eigenen Lauf. Und den lieferte sie mit gleichmässigem Tempo und sauberem Laufstil durchaus ab (Platz 4). Lina hielt ihre Konkurrentinnen von Anfang an auf Distanz und wurde am Ende mit über 30 Sekunden Abstand Regionsmeisterin im Waldlauf 2018.

Einen herzlichen Glückwunsch an die Athletinnen und Danke für die Unterstützung durch die zahlreichen Fans!