Sechs Frankenberger Mädels waren beim letzten Lauf der diesjährigen Waldlaufcup-Serie im Einsatz. Vier davon starteten gemeinsam in der Altersklasse W10. Sie mussten gemeinsam mit der separat gewerteten W11 zwei Runden auf dem 430m langen Rundkurs in Würselen Play absolvieren.
Nach einer zusammen gelaufenen ersten halben Runde setzte sich Johanna Fritz nach vorne ab und hielt Kontakt zur Spitzengruppe. Die anderen drei, Josefina Bickendorf, Clara Solf und Natasha Botchway, liefen weiter zusammen und wechselten sich geschickt mit der Führungsarbeit ab. Johanna konnte ihre gute Platzierung auch in der zweiten Runde halten, und belegte am Ende einen hervorragenden zweiten Platz. Natasha mobilisierte ihre reichlich vorhandenen Kraftreserven und erkämpfte sich in einem unwiderstehlichen Schlussspurt den fünften Platz. Clara hielt ihr Tempo gut und belegte den achten Platz. Josefina musste bei ihrem ersten Rennen über eine so lange Strecke noch Lehrgeld zahlen, hielt aber tapfer durch und hat sich als Elfte die Medaille und die Urkunde redlich verdient.
Anschliessend konnten die Vier dann den später startenden W15erinnen wertvolle Tipps für ihre drei Runden geben ("Immer Innen laufen!", "Nicht zu schnell anfangen!"). Anna Taggenbrock und Anna Skoflek waren als einzige Athletinnen der W15 überhaupt bei allen vier Rennen des Waldlaufcups an den Start gegangen. Leider musste Anna Skoflek kurz vor Beginn des Rennens verletzungsbedingt passen. So sicherte sich Anna Taggenbrock ihren ersten Waldlaufcup-Sieg. Damit belegt Anna Skoflek den ersten und Anna Taggenbrock den zweiten Platz in der Gesamtwertung.
Allen Frankenberger Starterinnen einen sehr herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Leistungen!