Mit zwei Kreismeistertiteln kehrten die Frankenberger Athletinnen und Athleten von den diesjährigen Schülerhallenkreismeisterschaften aus Herzogenrath zurück. Zudem konnten die U12er und U14er wertvolle Wettkampferfahrung sammeln.
So starteten Inga, Katharina und Pia zum ersten mal bei einem Wettkampf und schlugen sich tapfer. Unterstützung fanden sie dabei bei ihren schon Wettkampf erfahreneren Teamkolleginnen Lea und Natascha. Beginnen durften die 5 mit dem Hochsprung, einer Disziplin die für sie alle noch neu und ungewohnt ist. Vor allem Pia überraschten mit zwei tollen Sprüngen über 90 und 95 cm und auch Inga schaffte diese beiden Höhen. Im Gegensatz zum Training schaffte auch Katharina die Anfangshöhe von 90 cm. So schön diese Erfolge sind, konnten Lea und Natascha bei dieser neuen Disziplin ihre Erfahrung noch nicht ausspielen. Lea blieb bei 90 cm unter ihren Möglichkeiten, genauso wie Natascha, die leider keine Höhe schaffte.
Doch Natascha spornte dieser kleine Rückschlag nur umso mehr an. Nach einer ewig langen Wartezeit folgte der 2 x 30m Sprint. Und hier sicherte sich Natascha den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch dafür. Auch die anderen Frankenbergerinnen erbrachten tolle Leistungen und sammelten Erfahrung mit dem Startblock und in der Wettkampfsituation.
Nach dem Sprint stand als nächstes die Pendelstaffel an. Doch dafür mussten erst einmal die männlichen U12 ihren Sprint absolvieren. Als einziger Frankenberger ging hier Lars an den Start und legte zwei tolle Sprints hin. Zuvor hatte er eine tolle Leistung im Hochsprung gezeigt.
Lars komplettierte unsere Frankenberger Staffel und so ging es im zweiten Lauf für unsere Staffel los. Leider konnten sie sich nicht gegen die anderen Staffeln in ihrem Lauf durchsetzten, doch sie zeigten viel Kampfgeist.
Neben den U12 startete auch noch Max in der Altersklasse U14 für die DJK Frankenberg. Für ihn stand Kugelstoßen, Sprint und Hochsprung auf dem Plan. Dabei konnte er in seinem ersten Kugelstosswettkampf völlig überraschend seinen ersten Kreismeistertitel gewinnen.
Ich gratuliere noch einmal allen Starterinnen und Startern für ihre tollen Leistungen.
Ich denke nach diesem Wettkampf freuen wir uns alle auf eine tolle Saison 2014.