47 Jahre Arbeit für Frankenberg

Im Rahmen der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Aachen gemeinsam mit dem Stadtsportbund wurde unser langjähriger Schatzmeister Dieter Nötzelmann für seinen großartigen ehrenamtlichen Einsatz bei einer Feierstunde am 25. April 2018 im Krönungssaal des Aachener Rathauses von Oberbürgermeister Marcel Philipp und dem Vorsitzenden des Stadtsportbundes Björn Jansen geehrt.

Unser lieber Dieter.

Seit 47 Jahren führt er unsere Finanzen! Passt auf wie ein Luchs und sorgt dafür, dass immer genug in der Kasse ist. Er prüft, rechnet nach, macht alles ganz genau und ist penibel. Er läuft jedem fehlenden Beleg hinterher (das kann in einem Mehrspartensportverein schon mal zur sportlichen Übung ausachten und er braucht viel Ausdauer) und hat viel Geduld mit jedem Säumigen. Er kann sich aber auch aufregen, temperamentvoll werden und in der Sache beinhart verhandeln.

Er kennt sich aus mit den Fallstricken der Vereinsbuchhaltung ("ideeller Bereich", "wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb" etc.) und ist dabei ein ganz netter, geselliger, herzlicher, freundlich-charmanter Zeitgenosse!

In all den Jahren ist Dieter selber sportlich aktiv, seit 1963 als Leichtathlet, seit langem als ambitionierter Basketballer. Im Rahmen der Umstrukturierung unserer Abteilungen hat Dieter die Leitung unserer Breitensportabteilung übernommen und betreut und organisiert dort unsere Sportler, die nicht mehr am aktiven Wettkampfgeschehen teilnehmen.

Wir gratulieren Dieter zu seiner Auszeichnung und danken ihm für seinen tollen Einsatz für die DJK Frankenberg!