Neuigkeiten

Christi Himmelfahrtssportfest TuS Köln rechtsrheinisch

von michaelp
Zum Teilen:

"Op de schäl Sick" ging es Christi Himmelfahrt für einige der jüngeren Frankenberger Mädchen. Nela und Lina fielen verletzt aus, so galt die ganze Aufmerksamkeit der Fans und der Trainer den verbleibenden Starterinnen Jil Maibaum und Johanna Fritz.

Sehr früh um 10 Uhr begann der Wettkampf für die Beiden mit dem Weitsprung. In einem sehr grossen Starterfeld fanden die beiden sich ganz gut zurecht und sprangen beide dicht an ihre Bestleistungen ran, Jil mit 4,29m und Johanna mit 4,00m. 

Aus der Sandgrube ging es sofort auf die Laufbahn. Johanna steigerte ihre Bestleistung von der Bahneröffnung auf 11,76 sec, wobei sie ihre grosse Stärke, den Start, diesmal leider etwas versteckte. Jil setzte sich von Anfang an an die Spitze ihres Laufes und steigerte sich um mehr als zwei Zehntel auf 10,79 sec. Das reichte leider ganz knapp nicht zum Erreichen des sehr hochkarätigen Endlaufes.

Beim Kugelstossen waren die 6 Meter für Johanna diesmal leider nicht drin, am Ende lag sie wenige Zentimeter vor Jil, die eine gute Premiere in dieser Disziplin ablieferte.

Für Beide war dann der abschliessende Speerwurf die Wettkampfpremiere. Jil hatte den Speer bisher überhaupt nur sehr selten in der Hand gehabt. Von Durchgang zu Durchgang legten die beiden zu, gaben sich gegenseitig Tips, Johanna erreichte sogar den zweistelligen Weitenbereich und damit den Endkampf.

Beiden Damen einen herzlichen Glückwunsch und ihren mitgereisten Fans (Familie Maibaum) einen herzlichen Dank!