Regio Meisterschaften 2017
Den stimmungsmässigen Höhepunkt des Wettkampfjahres im Waldstadion gab es auch diesmal wieder anlässlich der Regiomeisterschaften der Kreise Aachen, Heinsberg, Düren und Euskirchen. Bei fantastischem Wetter kamen Samstag bei den Langsprints und bei den 800m und Sonntag bei den abschliessenden 4x100m Staffeln die Fans und Zuschauer voll auf ihre Kosten.
Frankenberger Athleten gingen 86 mal in den Einzeldisziplinen an den Start und darüber hinaus noch in 9 Staffeln der Startgemeinschaft. Dabei errangen sie 10 Regio-Titel in den Einzeldisiplinen; erfolgreichster Athlet war dabei der Neu-Frankenberger Henrik Fischer mit drei Titeln (100m, 200m, Weitsprung der MJU20), knapp dahinter Nina Maur (Hürden, Hochsprung der Frauen) und Sebastian Meyer (Speer, Diskus der MJU20) mit jeweils zwei Titeln. Einen Titel errangen Paula Lassner (Weitsprung Frauen), Max Reinartz (Diskuswurf M15) und Nela Ginschor (100m W14) die auch die jüngste Titelträgerin war.
Betrachtet man die Kreismeisterschaftswertung Aachen isoliert, kommen zu diesen Preisträgern ein weiteres Mal Nina Maur dazu (Kugelstossen Frauen), sowie Kerstin Sommer (Diskuswurf Frauen), Hannah Siebers (Speerwerfen Frauen) und Marie Aretz (800m W15) dazu.
Von den Staffeln waren die Männer, die männliche Jugend U20 (mit den Frankenbergern Sebastian Meyer, Henrik Fischer, Lennard Gaisbauer und Kaiseng Quach) und die Frauen (mit den Frankenbergerinnen Meike Zink und Hannah Siebers) erfolgreich.
Die Leistungen "en detail" gibt es in den weiteren Artikeln:
- Männer und männliche Jugend
- Frauen und weibliche Jugend U18/U20
- Weibliche Jugend U16