Neuigkeiten

Damen 1 vs. Bensberg 61:69 (25:33)

von michaelp
Zum Teilen:
Nur einen Tag später ging es um Pokalehren. Obwohl der Regionalligist meist ein Stückchen die Nase vorn hatte, zeigten die DJK-Frauen durchweg beachtliches Engagement. Für Trainer Jean-Francois Loop machten Kleinigkeiten den Unterschied aus: „Wir haben uns sehr gut verkauft. Dann fehlte hin und wieder das Glück im Abschluss.“ Auch nach der Pause ging sein Team engagiert zu Werke, „Wir haben den Gegner immer wieder zittern lassen“. So führte sein Team mit 47:45, Center Anne Wegerhof und Naomi Houedjessin verdienten sich Bestnoten, doch am Ende stand eine recht knappe Niederlage. „Echt schade, aber nicht so schlimm“, wollte Loop die Leistung dennoch nicht geschmälert wissen. Wegerhof (19), Houedjessin (16), Freese (10), Döpke (9), Bürgel (4), Dörter (2), Mohammadian (1), Buttstaedt, Grünefeld, Galas