Neuigkeiten

Damen 1 vs. Remscheid SV 91:60 (47-31)

von michaelp
Zum Teilen:
Am Ende fiel die erste Liga-Aufgabe 2012 leichter als insgeheim erwartet aus. Bis zum 16:16 (8.) hielten die Gäste sogar noch richtig gut mit, dann aber drehten die Frankenbergerinnen erstmals richtig auf und übernahmen die Regie in einer Partie, die spätestens zur Halbzeit entschieden war." Der Sieg war nie gefährdet", fand auch Coach Jean-Francois Loop, "für mich war es dann vor allem wichtig, allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben und auch ein paar taktische Varianten ausprobieren zu können.“ In den Vierteln 3 und 4 wuchs der Vorsprung noch kräftig an, sodass sich am Ende fünf DJK-Akteurinnen mit zweistelliger Punktzahl auf dem Spielberichtbogen wiederfanden. So durften der belgische Coach und sein Team also ihren Jahresauftakt mit 31 Punkten Vorsprung und dem Sprung auf den vierten Platz feiern. Houedjessin (19), Freese (16), Buttstaedt, Wegerhof, Dörter je (12), Bürgel, Galas, Mohammadian je (6), Grünefeld (2), Becker