Die Leichtathleten machen den Anfang

Die Bedrohung durch Covid-19 ist noch da, aber sie ist kleiner geworden. Unter strengen Auflagen beginnen die Frankenberger Leichtathleten ihr Freilufttraining im Waldstadion.

Nach der überraschend kurzfristigen Freigabe der öffentlichen Sportanlagen für den Trainingsbetrieb der Sportvereine musste sehr viel geschrieben, geredet und abgestimmt werden. Die Aachener Leichtathletik Stadtvereine (Aachener TG, Alemannia Aachen, DJK Rasensport Brand und die DJK Frankenberger) haben Ihre Hausaufgaben dann aber schnell und sauber gemacht.

Seit Montag können die Aachener Vereins-Leichtathleten unter strenger Befolgung der aktuellen Corona-Schutzverordnung wieder in ihrem lange vermissten Waldstadion trainieren.

Die jeweils aktuelle Fassung der notwendigen Formulare, Anweisungen und Verlautbarungen für die Frankenberger Leichtathleten finden sich hier auf einer eigenen Seite.