DJK Frankenberg II - Rentrop Bonn 2 76:72

Die zweite Mannschaft Frankenbergs schlägt ebenfalls Rentrop Bonn 2. Frankenberg erwischt einen guten Start und kann sich aus einer gut stehenden Zone schnell mit 5:0 absetzen. Ab dann kommen auch die mit nur 6 Leuten angereisten Bonner besser ins Spiel und erarbeiten sich gute Chancen. Ab da kann Bonn immer besser punkten und bei Frankenberg geht fast nichts mehr rein. Bonn übernimmt die Führung am Ende des 1. Viertels (18:21). Im 2. Viertel leiden beide Mannschaften, aber zunächst deutlich mehr die Frankenberger, unter dem unterirdischen Pfiff der Schiedsrichterin. Man hat den Eindruck ALLES wird abgepfiffen. Teilweise bekommen Spieler Fouls, die 2 Meter vom Geschehen weg stehen. Bonn kann diese Situation gut nutzen und baut seine Führung aus. Die inzwischen Manndeckung spielenden Frankenberger können die Bonner noch nicht entscheidend unter Druck setzen. Das Viertel endet 29:39. Ab dem 3. Viertel spielt Frankenberg Ganzfeld-Mannpresse und hat damit zunehmend Erfolg. Zwar ist Bonn zwischenzeitlich mit 13 weg, aber die Männer vom DJK geben nicht auf. Peu á peu kämpft sich Frankenberg ran, trifft jetzt auch entscheidende Drei-Punkte-Würfe. Das Viertel geht deutlich an Frankenberg und man zieht mit den Bonnern gleich (57:57). Im entscheidenden 4. Viertel kann Frankenberg sich weiter absetzen. Doch auch die Bonner nutzen ihre Chancen und kommen nach einem 8 Punkte Rückstand noch einmal heran. Kurz vor Schluss steht es 74:72 für die Gastgeber, noch 6 Sekunden zu spielen, Einwurf Bonn. Der Ball wird abgefangen und gepasst, Foul und 2 Schuss. Beide Freiwürfe gehen rein, die verbleibende 1 Sekunde Spielzeit nützt Bonn nichts mehr. Beide Mannschaften haben gekämpft und fair gespielt. Die Schirileistung entzieht sich jeder Bewertungsskala.