Perfekter Saisonstart

Am 3. Spieltag sind die 1. Herren gegen den Stolberger TG angetreten. Den besseren Start in die Partie erwischten die Frankenberger. Mit gutem Passspiel wurde die Stolberger Zone umspielt und der freie Wurf meistens im Netz versenkt. Nach 5 Minuten zeigte die Tafel 16:4. Die Zonenverteidigung der Frankenberger ließ anschließend etwas nach und so waren es die Gäste die bis zum Ende des 1. Viertels mit einigen Distanzschüsssen wieder Boden gut machen konnten (26:20). Mit der Umstellung auf Mannverteidigung hatten die Frankenberger den Gegner besser im Griff und der Vorsprung konnte bis zur Halbzeitpause auf 46:35 ausgebaut werden. Im 3. Viertel ist Stolberg eingebrochen, wohl auch zum Teil wegen dem verletzungsbedingten Ausscheiden eines Centerspielers (Gute Besserung an dieser Stelle!). Aus mehreren Ballverlusten konnte Frankenberg leichte Punkte erzielen und die Führung weiter ausbauen (76:49). Das Spiel war entschieden, Frankenberg schaltete einen Gang zurück und so konnte Stolberg das letzte Viertel noch für sich entscheiden. Frankenberg hat verdient gewonnen und somit den 3. Sieg im 3. Spiel geholt. Viertelergebnisse: 26:20, 20:15, 30:14, 17:21 Punkte: Hans 23, Oeljeschlager 23, Stevens 16, Brzek 9, Smith 7, Schreiner 8, Werth 5, Schie 2.