Herren II kehren zur alten Form zurück

In einem guten Landesliga-Spiel besiegt der Aufsteiger aus Frankenberg die SG 08 Brand-Haaren mit 20 Punkten. Das erste Viertel startet für beide Mannschaften offensiv schwach. Die ersten Punkte fallen erst in der 3. Minute. Beide Mannschaften mit Zonenverteidigung. Frankenberg hat den etwas besseren "Touch" und kann sich mit 5 Punkten nach dem ersten Viertel absetzen. (17:12) Die Spielgemeinschaft aber sehr motiviert, lässt nicht nach und das 2. Viertel gestaltet sich ausgeglichen mit dem leichteren Vorteil für die Gäste. (18:19) Frankenberg legt im 3. Viertel eine Schippe drauf, vor allem in der Defense. Dadurch läuft auch die Offense besser. Die Gastgeber mit ein paar schönen Offensivaktionen, vor allem durch die #6, der innerhalb von 1 Minute 8 Punkte macht und beim Gegner kein Punkt zugelassen wird. Das Viertel geht folgerichtig an die Aufsteiger. (20:11) Auch im letzten Viertel geben sich die Gäste nicht auf, aber die Manndeckung kann nicht mehr greifen und FBG kann oft an die Freiwurflinie. (23:16) Am Ende gewinnt Frankenberg II verdient mit 78:58. Das Spiel war intensiv, aber sehr fair.