Eine Rückfahrt aus Köln mit einem Sieg in der Tasche, da kann man nur zufrieden sein. Wieder dominierten die Mädels das Spiel die ganze Partie.
Von Anfang an zeigten sie ihre Überlegenheit in dem schnellen Spiel. (12 : 18)
Trotz eines schönen Spiels mit tollen Spielsituationen, konnten die Frankenbergerinnen den Punkteabstand nicht zu einem komfortablen Vorsprung bis zur Halbzeit ausbauen. Durch eine Serie von Fehlern kamen die Kölner auf 7 Punkte heran, so dass es zur Halbzeit 25 : 32 stand.
Zurück auf dem Feld im 3ten Viertel erwischten die Kölnerinnen den besseren Start. Unkonzentriert ließ die DJK die 99ers bis auf 35 : 37 in der 28zigsten Minute herankommen. (41 : 45)
Die „ kölsche Mädchen“ waren hoch motiviert und gaben in dieser Phase alles um das Spiel umzudrehen. In diesem Moment überzeugten die Frankenbergerinnen und brachten den Sieg souverän nach Hause, ohne den durch Fouls belasteten Gegnerinnen eine Chance zu lassen.
JF: „ Wir haben bist auf eine kleines Tief im dritten Viertel sehr intelligent und vor allem am Ende sehr stark gespielt. Dieser Sieg war gut für die Moral und wichtig für die kommende Zeit.
Freese 16, Gashi 12, Weitzel 11 , Wegerhof 7, Bürgel 6, Heyden 4, Jetzki 3, Raulf , Mohammadian, Sachs