DJK Frankenberg II vs. Eilendorfer TV 88:60

Frankenberg findet langsam zu gewohnter Form zurück und beschert sich einen ungefährdeten Sieg gegen Eilendorf. Eilendorf kam sehr spät in die Halle (ca. 20 Minuten vor Spielbeginn) und wirkte ungewohnt kraft- und kampflos, schon beim Aufwärmen. Frankenberg hoch motiviert und sehr konzentriert... so begann auch das Spiel. Die Gastgeber von Anfang an sehr präsent, was in den letzten Spielen ja nicht immer der Fall war. Auch die Defensive stand von Beginn an, gepaart mit guter Trefferquote im 1. Viertel. Eilendorf kam zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Nach 5,5 Minuten stand es 12:0. Frankenberg überrannte den ETV förmlich und konnte sich zum Ende des 1. Viertels einen komfortablen 26:5 Vorsprung erspielen. Im 2. Viertel kam Eilendorf etwas besser ins Spiel. Alles in allem aber wirkte der ETV auch in diesem Viertel kraftlos und unkonzentriert. Dennoch entschieden die Eilendorfer dieses Viertel für sich (15:18). Dank einiger guter Distanzschüsse und einigen verwandelten Freiwürfen. FBG nahm zu diesem Zeitpunkt den Fuß vom Gas und setzte nicht mehr genügend nach. Das war auch die Kritik des Trainers in der Halbzeitpause. Die Gefahr bestand, sich dem Spiel des Gegners anzupassen. (HZ 41:23) Im 3. Viertel die FBGer wieder druckvoller, setzten die Center gut in Szene und waren auch aus der Distanz gefährlich. Die kurzzeitige Manndeckung gaben die Gäste nach 2 Minuten wieder auf. (21:14). Im letzten Viertel spielte Eilendorf dann viel über seinen besten Mann (#12) - aber viel zu spät. Die Gäste konnten noch mal gut punkten, aber FBG hatte auch immer eine Antwort parat, so dass der Sieg nicht gefährdet war. (26:23)