Neuigkeiten

DJK Frankenberg vs. TG Neuss 48:78

von michaelp
Zum Teilen:
Im Rahmen der Saisonvorbereitung trafen unsere Spielerinnen auf den Zweitligisten Neuss. JF: “Ich bin mit unserer Leistung sehr zufrieden, obwohl wir nur zu sechst waren und ohne richtigen Aufbauspieler antraten. Luzie und Mareike haben auf dieser Position gute Arbeit geleistet. Wir können mit dem Ergebnis zufrieden sein. Nach 10 Minuten stand es 18 zu 13, das Spiel begann gut für uns. Wir führte von Beginn an bis zur Hälfte des zweiten Viertels. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause stand es noch 31:31. Unsere Trefferquote war sehr hoch und Neuss hatte Schweirigkeiten gegen unsere Zonenverteidigung.” (31:37) Die zweite Hälfte des Spiels war weniger glamourös als die erste, die Müdigkeit machte sich bemerkbar, Anne Wegerhof, die bis dahin souverän agierte, machte schnell ihr viertes Foul. Die Gäste aus Neuss nutzten unsere schwachen Momente, um ihren Vorsprung auszubauen, jeder Fehler wurde sofort bestraft (38:58). Das letzte Viertel war für den Gegner nur noch Formsache trotz der Anstrengungen unserer tapferen Spielerinnen. Freese 11, Westphal 10, Wegerhof 9, Büttstaedt 8, Heyden 7, Bürgel 3