Erfolgreiches Vorbereitungsspiel für beide Teams

Am Freitag standen sich in der oberen Halle des Geschwister Scholl Gymnasium die Herren II und Herren III des DJKs gegenüber. In einem fairen Spiel bot sich für beide Teams die Möglichkeit einige taktische Konzepte durchzuspielen und für die kommende Saison zu festigen. Mit konkreten Anweisungen für den Angriff und die Verteidigung und gezielten Spielerwechsel dirigierten die Trainer Amir Mahmoodian und Jan Sommer ihre Spieler übers Feld und zeigten sich gegenseitig noch den einen oder anderen Nachholbedarf auf. Dabei setzen sich die Spieler der Herren II durch eine gute Quote von der Dreierlinie und einigen Fast-Breaks nach und nach ab. In der Zone funktionierte das Zusammenspiel der Herren III etwas besser als bei der zweiten Mannschaft. "Dies wird einer unserer Schwerpunkte für die restliche Vorbereitung sein.", so Trainer Mohmoodian nach dem Spiel. Trotz des am Ende deutlichen Abstands kämpften die Herren III, mit der zahlenmäßig kleineren Bank, bis zum Ende und boten ebenfalls den einen oder anderen spektakulären Korberfolg. Am Ende feierten die Teams zusammen das gelungene Vorbereitungsspiel.