Erneut klarer Sieg für Herren I

Gegen die neu formierte Mannschaft des einstigen Angstgegners aus Bonn, jetzt SG BG Bonn-MTUS 3, erwischte man den deutlich besseren Start und führte nach 5 Minuten mit 15:1. Da die körperlich unterlegenen Bonner mit einer Manndeckung die großen Spieler der Frankenberger nicht stoppen konnten stellten sie schnell auf eine Zonenverteidigung um. Dagegen taten sich die Gastgeber etwas schwerer, da vor allem die Würge von außen nur selten ihr Ziel fanden. Auch in der Verteidigung ließ man etwas nach und erlaubte zum Teil einfach Körbe gegen die wurfschwachen Bonner. So führte man zur Halbzeit nur mit 9 Punkten. Nach dem Seitenwechsel agierte man jedoch konzentriert und baute die Führung Punkt für Punkt aus. Vor allem im Fastbreak konnten einfach Körbe erzielt werden. Im letzten Viertel hielten die jungen Bonner kaum noch dagegen und so gewann man am Ende verdient mit 79:43. Fazit: Frankenberg zeigte sich mannschaftlich geschlossen und spielte über weite Strecken als Team. Es wird interessant zu sehen, wie man sich in den nächsten Spielen gegen die guten Mannschaften der Liga schlägt. Bonn hat abgesehen von einem sehr starken Spieler eine Mannschaft, die für die Landesliga körperlich und spielerisch zu schwach ist und wohl eher gegen den Abstieg kämpfen wird. Es spielten: Manner (16), Stevens (15), Hans (14), Brzek (12), Schreiner (10), Werth (7), Smith (3), Elsing (2)