Verloren, aber eine deutliche Verbesserung im Vergleich mit den zwei ersten Spielen. Und das gegen einen Aufstiegskandidaten.
Die Frankenbergerinnen haben sogar bis zur 8ten Minute im ersten Viertel geführt. Dann übernahm Wuppertal bis zum Ende des Spiels die Führung.
Im zweiten Viertel hatten die DJK Mädels den besseren Start, konnten aber das hohe Tempo des Gegners nicht mithalten und kassierten in den letzen 3 Minuten dieses Viertels 10 Punkte ohne einen Gegenpunkt erzielen zu können.
Im dritten Viertel kämpften die Frankenbergerinnen weiter und zeigten, dass Sie dieses Mal das Spiel nicht mit über vierzig Punkten verlieren wollten. Die Wuppertaler, welche ihren Gegner unterschätzt hatten und dieses Spiel zu früh zu leicht nahmen, ließen sich aus dem Konzept bringen. 34-57
Die DJK blieb konzentriert und gewann sogar das letzte Viertel 15-12. Es hat natürlich nicht für einen Sieg über den VSTV gereicht; Wuppertal war die stärkere Mannschaft aber dieses Spiel hat Selbstvertrauen gegeben. Diese Frankenbergerinnen werden noch Spiele gewinnen.
Die Viertelergebnisse: 11-18, 11-20, 12-19, 15-12
Es spielten: Wegerhof 15, Freese 12, Westphal 9, Buergel 4, Jetzki 3, Mohammadian 3, Heyden 3,Gashi, Schwich