Erster Sieg für Herren I

Am Sonntagabend empfing die erste Herrenmannschaft der DJK Frankenberg TuS Königsdorf. Beide Mannschaften begannen die Partie nervös, es wurden auf beiden Seiten einfache Möglichkeiten vergeben und teilweise leichtfertig die Bälle verloren. Mitte des ersten Viertels setzte sich Königsdorf leicht ab, doch Frankenberg fand danach besser in die Partie, stand gut in der Defensive und konnte durch drei erfolgreiche Dreipunkte-Würfe seinerseits die Führung übernehmen (1.Viertel: 15:12). Königsdorf hatte auch im zweiten Abschnitt Probleme mit der beweglichen Zonenverteidigung und zur Halbzeit stand es 27:18 für die Heimmannschaft. Den Start ins dritte Viertel verschliefen die Frankenberger vollkommen, so dass Königsdorf kurzzeitig die Führung übernahm, diese am Ende jedoch wieder abgab (3. Viertel: 40:39). Die knappe Führung lies sich die Mannschaft nicht mehr nehmen, spielte den letzten Abschnitt konzentriert zu Ende und fuhr somit den erfreulichen, ersten Saisonsieg ein (Endstand: 54:49). Es spielten: Faust (13 Punkte), Elsing (11), Werth (8), Ten Haaf (6), Liegmann, Schreiner (je 5), Manner (4), Andrei (2)