Neuigkeiten

Land in Sicht für Damen I

von michaelp
Zum Teilen:
Das rettende Ufer Rückt für die DJK -Frauen näher. DJK Frankenberg vs. SFD Düsseldorf 62:54 (26:27). "Der zweiter Saisonsieg war glanzlos, aber wichtig", lautete das fazit von DJK Trainer Jean-Francois Loop. Sein Team hatte das erste Viertel dominiert, um dann im zweiten die Zügel schleifen zu lassen. "Insgesmt haben wir in der Offensive zu viel liegenlassen, sonst wäre es am Ende auch nicht mehr spannend geworden. "Tatsächlich waren die Gäste kurz vor schluss noch einmal auf vier Punkte herangekommen, doch die ordentliche Defensive verhinderte Schlimmeres. Bettina Freese war es zu verdanken, dass auch in schwächeren Phasen gepunktet wurde. Mit diesem Erfolg rücken die Frankenbergerinnen näher an das rettende Ufer. "Ich habe bis zum Schluss gezittert. Dafür ist die Entspannung umso schöner", atmete Loop auf. Punkteverteilung: Freese 19, Büttstädt 9, Bürgel 8, Noll, Schwager (je) 6,Lopes, Fuchs (je) 5, Heyden 4 Quelle: Aachener Zeitung