Erstes gemeinsames Training der Startgemeinschaft

Unsere Startgemeinschaft DJK Armada/DJK Frankenberg ist gerade von ihrem ersten gemeinsamen Training aus Düsseldorf zurück. Mit 22 Athleten und 6 Trainern fand es in der dortigen Leichtathletikhalle statt. Geht man nach den Bildern, bleibt nur ein Schluss: Das wird eine gute Saison! Der Leser mag sich fragen, was denn tatsächlich trainiert wurde...Gott sei Dank hat Anna es für die Nachwelt festgehalten:
Am Donnerstag, den 05.01.2012, machten sich beide Vereine der neu gegründeten Startgemeinschaft auf den Weg nach Düsseldorf, um dort gemeinsam für die anstehenden Nordrheinhallenmeisterschaften zu trainieren. Nach dem Einlaufen, einer ausführlichen Dehneinlage und weiteren Vorbereitungen, bestritten alle zusammen kurze Starts. Darauf folgte für die am kommenden Sonntag laufenden Staffeln das Staffeltraining, während die anderen Weitsprung übten. Die Staffeln, welche aus Läufern/Läuferinnen beider Vereine bestehen, fanden zusammen und besprachen ihre Läuferreihenfolge. Viele Fragen, z.B. wie gelaufen werden muss, wie die Wechsel ablaufen und auf welcher Bahn, der wievielte Läufer laufen muss, wurden geklärt. So wurden die Wechsel geübt und auch ein ganzer Durchlauf der Staffeln fand statt. In den Pausen redeten alle mit einander und freundeten sich mit den Athleten des anderen Vereins an. Um acht Uhr verließen alle kaputt, zufrieden und gut vorbereitet auf das übernächste Wochenende die Halle, um die Rückfahrt nach Aachen anzutreten.