Grandiose Stimmung im Waldstadion

40 Mannschaften der Altersklassen U18/U16 und U14 hatten für den Teamendkampf in Aachen gemeldet; darunter 5 Mannschaften unserer StG Regio Aachen: je eine U18 weiblich und männlich, eine Mannschaft mJU14 und gleich zwei qualifizierte Mannschaften der wJU14.

Leider schrumpften die Mannschaften aufgrund von kurzfristigen und nur teilweise krankheitsbedingten Absagen, so dass unsere mJU14 und unsere zweite Mannschaft wJU14 leider keine Mannschaftswertung erreichen konnten, weil sie nicht mehr genügend Teilnehmer hatten. Letztendlich waren aber drei komplette Mannschaften im heimischen Waldstadion bei besten äußeren Bedingungen mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in der Wertung.

Die beiden U18-Mannschaften belegten am Ende jeweils Platz 4. Unsere U14 Mädels freuten sich über Platz 8.

Zu den Höhepunkten aus Frankenberger Sicht bei den MU18 zählte der Hochsprung. Hier sorgten die beiden Hochspringer für Stimmung bei den wartenden Staffelläufern der Stg Regio Aachen und wurden von diesen im Gegenzug zu Bestleistungen getrieben: Nils Lebherz sprang 1,62m und sein StG Kollege Lennart Eckervogt überquerte sogar noch 4cm mehr, und sorgten so für nicht erwartete Punkte.

Auch bei den Damen der U18 wurden gute Leistungen gezeigt, auch wenn man bei der ein oder anderen Athletin die Sommerpause merkte. Am meisten überzeugte Vita Linke über 800m, so blieb sie doch unter 2:40min, eine ganz tolle Leistung. Aber auch Charlotte Metz konnte hierbei überzeugen, auch wenn sie hypernervös war. Aber Danke, dass sie sich bereit erklärte diese unliebsame Disziplin zu bestreiten. Mit der Kugel stießen Lea Kaußen, Charlotte und Julia Debie über 8m, Lea gar über 9m, Louisa Heining lief über 100m 13,86s. Beim Speerwurf wollte das Gerät nicht richtig fliegen, so blieben Lea und Vita mit ihren 22m etwas unter ihren Möglichkeiten. Zum Abschluss war noch die 4x100m Staffel mit Lynn Quach, Charlotte, Julia und Luisa am Start und mit ordenlichen Wechseln kamen sie nach 54,55s ins Ziel.

Bei den U14 stellten unsere Frankenberger Mädchen (Anna Heinig, Carolin Kremer, Elif Dincer, Ida Krugel, Katharina Arndt, Maria Dellen, Martha Lenzen, Mira Oslender) und Jungs (Julius Jonas, Kolja Menke, Noah Münch) mehr als die Hälfte des jeweiligen Startgemeinschaft-Kontingents. Die Leistungen waren -auch hier die Sommerferien berücksichtigend- gut bis ok, und sollten für die anstehenden Crossläufe und das Wintertraining genügend Schwung geben.

Es war ein schöner und sehr langer Wettkampftag, der den Beteiligten Spaß bereitet hat. Vielen Dank an alle Athlet*innen, Elternhelfer*innen und Trainer*innen für ihren Einsatz!