Neuigkeiten

Unsere Siebenkampffrauen in Ahlen

von michaelp
Zum Teilen:

Aufgrund der ausgefallenen NRW Mehrkampfmeisterschaften galt es einen alternativen Siebenkampf zu finden. Am Ende blieb nur der Jedermannzehnkampf in Ahlen übrig, was sich als eine gute Wahl herausstellte. Schnell war ein Appartement für uns 6 gefunden, so dass wir bereits Freitags anreisen konnten. Der Samstag begann gemütlich mit einem ausgiebigen Frühstück, bevor es zum Start nach Ahlen ging. Dort war als erste Disziplin 100m Hürden angesagt, eine eher ungeliebte Disziplin. Aber alle meisterten dies hervorragend und bei Paula sprang mit 16,58s gar eine neue Bestzeit heraus. Nina lief ordentliche 16,48s und bei Michelle - 17,74s - und Annalena - 18,37s - bedeuteten ihre Zeiten eine Bestleistung, so war es doch ihr erster Start über die Hürden. Weiter ging es zum Hochsprung, wo bei Annalena kurz der Kopf streikte, sie das aber hervorragend wieder in den Griff bekam und souverän sich bis einschließlich 1,28m durchkämpfte. Höher hinaus ging es für Michelle und Nina, die beide 1,43m überwanden. Paula überquerte gar 1,49m, die beste Höhe seit 4 Jahren, und scheiterte nur knapp an 1,52m. Zum Kugelstoßen kam dann wieder die Sonne raus und alle konnten ihre Leistungen abrufen. Annalena kam auf 5,41m, Michelle auf 5,88m, Paula auf 9,82m und Nina verfehlte mit 9,95m knapp die 10m Marke. Damit zufrieden hieß es noch die 200m zu rennen. Für Annalena eigentlich zu kurz, aber mit 30,22s verfehlte sie die 30s Marke nur knapp. Etwas besser lief es bei Nina, die nach 28,91s im Ziel war. Einen genialen Fight lieferten sich schließlich Paula und Michelle, die beide hervoragend unterwegs waren. Am Ende war Paula mit 27,28s eine Nasenlänge vor Michelle, die uns mit ihren 27,32s in Erstaunen versetzte. So war der erste Tag mit vielen grandiosen Leistungen bestückt und bei leckerer Pizza konnten wir den Tag ausklingen lassen.

Am Sontag war uns das Wetter nicht ganz hold, aber es blieb einigermaßen trocken. Wieder gut gestärkt, startete der 2te Tag mit dem Weitsprung. Dabei kämpfte Annalena am meisten damit das Brett zu treffen. Es gelang nicht ganz, trotzdem sprang mit 4,07m eine ordentliche Weite heraus. Die anderen waren sich mit ihren Weiten recht einig und so sprang Nina und Michelle jeweils 4,80m, Paula gar 4,95m weit. Der anschließende Speerwurf war nochmal eine kleine Herusforderung. Zum einen war die Vorbereitungsphase für Annalena und Michelle sehr kurz. Aber mit ihren geworfenen 16,83m - Annalena - und gar 20,53m - Michelle - kamen guten Weiten dabei heruas. Zum anderen strapazierte Paula unsere und ihre eigene Nerven nochmal, wollte der Speer doch nicht viel weiter als 26m fliegen. Lief der Wettkampf doch bei ihr bisher so hervorragend, das dies sehr schade gewesen wäre. Aber im dritten Versuch konnte sie mit 28,51m zeigen, dass sie mehr drauf hat. Die Ruhe in Person war hingegen Nina. Lief das Einwerfen noch recht bescheiden, so landete bereits der erste Versuch jenseits der 30m Marke und im 2ten Versuch gar bei 31,43m. Zum Abschluss galt es nochmal alle Kräfte zu mobiliseren, ging es doch zum 800m Lauf. Mutig vorneweg rannte Annalena und lief mit 2:35,13min eine tolle Zeit. Kurz dahinter blieb Paula mit 2:37,80min noch unter 2:40min, Michelle mit ihren 2:40,15min nur knapp darüber. Mit 2:44,33min war Nina nicht weit dahinter und bestätigte die tolle mannschaftliche Leistungen.

Insgesamt war es ein tolles Wochenende mit vielen Bestleistungen. So erzielte Paula mit 4054 Punkten ihr zweites Ergebnis über 4000 Punkte, Nina blieb mit 3829 Punkten knapp darunter. Und bei ihren ersten Siebenkampf kam Michelle auf 3385 und Annalena auf 2725 Punkte.