Grußwort, Dezember 2020

Liebe Mitglieder der DJK Frankenberg,

Corona hält uns weiter gefangen, in unserem täglichen Leben genauso wie beim gemeinsamen Sport. Wir können nicht das machen, was wir gerne machen würden. Die Schutzmaßnahmen schränken uns ein, aber irgendwann wird es auch wieder besser werden. Und wenn wir alle die Regeln befolgen, kommen wir schneller an dieses Ziel.

Wir können Ihnen / Euch zur Zeit leider nicht das gewohnte sportliche Angebot bieten. Dennoch halten Sie / Ihr unserem Verein die Treue. Das freut uns sehr und es zeigt doch, dass wir als Sportverein mehr sind als ein reiner Freizeit-Dienstleister. Es ist einfach schön und angenehm, in unserem Sportverein nette, angenehme und interessante Menschen zu treffen, mit denen man gleiche Interessen hat und die man häufig schon seit vielen Jahren kennt. Es tut gut, zu sehen, dass Sie / Ihr dabei bleibt.

Wir möchten Ihnen / Euch allen danken, dass Sie / Ihr weiterhin mit und bei uns im Verein seid. Das ist ein schönes Zeichen des Zusammenhaltes in den für uns alle schwierigen Zeit. Anfang Dezember haben wir deshalb im Vorstand beschlossen, allen Mitgliedern, die auch in diesem Jahr schon Mitglied der DJK Frankenberg sind, für das Jahr 2021 lediglich den halben Jahresbeitrag zu berechnen, als Ausgleich dafür, dass unser Angebot derzeit so mager ist. (Abteilungsinterne Sonderbeiträge sind von der Halbierung ausgenommen)

Wir alle hoffen sehr, dass wir im Jahr 2021 zu einer gewissen Normalität zurückkehren können und wieder zusammen Sport treiben können.
Ich wünsche Ihnen / Euch ein frohes Weihnachtsfest und ein Wiedersehen beim gemeinsamen Sport im nächsten Jahr, bleiben Sie / bleibt gesund und glücklich und immer in Bewegung.

Hans Martin Lützenburg

(1. Vorsitzender)