Neuigkeiten

Hoher Sieg im neuen Look

von michaelp
Zum Teilen:
Die Aufsteigerinnen aus der Landesliga waren keine große Herausforderung für die ersten Damen des DJK Frankenberg. Beim ersten Heimspiel nach der Herbstpause konnte Coach JF einigen Spielerinnen eine Pause gönnen und anderen eine Chance geben sich zu beweisen. Die neuen Konstellationen mussten sich erst einspielen, so dass die Spielerinnen aus Brauweiler am Ball bleiben konnten und sich nach dem ersten Viertel eine knappe Führung erspielen konnten (12:13). Langsam aber sicher kamen die Frankenbergerinnen ins Spiel und konnten ihre Leistung steigern. Zur Halbzeit hatten sie sich einen knappen Vorsprung erarbeitet, 35:27. Die Frankenberger Damen kamen zurück aufs Feld, um den Sack zuzumachen. Noch einmal konnten sie die Geschwindigkeit erhöhen und den Abstand vergrößern. Nach dem dritten Viertel war der Sieg bei einem Stand von 54:36 in trockenen Tüchern. Anne Wegehof nutze die Abwesenheit von Susi Weitzel, um den Korb zu füttern; Bettina Freese kam in einer Lernpause vorbei, um mal eben Hallo zu sagen und ein paar Fastbreaks zu laufen; Line Raulf hat allen einen gehörigen Schrecken eingejagt, als sie nach einem Kontakt am Rücken hart auf den Boden aufschlug. Die zahlreichen Zuschauer konnten eine Mannschaft sehen, die sich in ihrem neuen Heimspiel-Look von Minute zu Minute verbesserte. Soweit die Fakten dieser Begegnung, die beim Stand von 79:41 abgepfiffen wurde. Es haben gespielt: Wegerhof 20, Jetzki 12, Freese 11, Westphal 9, Bürgel 6. Gashi 6, Manteuffel 6, Dralle 5, Raulf 4, Mohammadian, Schwager