DJK Frankenberg II - SG Aachen 2 52:64

In einem intensiven Spiel gewann SG Aachen 2 mit guten zwei Minuten gegen Frankenberg II. Das Spiel begann mit wenigen Punkten auf beiden Seiten. Nach drei Minuten steht es noch 5:5. Das Spiel ist ausgeglichen und das erste Viertel endete 12:13. Der Spielverlauf gestaltete sich im zweiten Viertel ähnlich. Beide Teams standen in der Defense gut. SG mit dem etwas besseren Touch. Dennoch konnte sich SG nicht bis zur Halbzeit nicht absetzen (28:30). Im dritten Viertel wirkte die Verteidigung der Frankenberger für zwei Minuten nicht gut auf einander abgestimmt. SG Aachen nutzte jedoch genau diese Zeit und traf 4 Dreipunkte-Würfe. Diesem Vorsprung rannte die Heimmannschaft in der verbleibenden Spielzeit hinterher. Das dritte Viertel endete mit 22:8 deutlich und verdient für SG. Im letzten Viertel kämpften die Herren II des DJK bis zur letzten Sekunde. Sie konnten das Spiel aber leider nicht mehr drehen. Trotz der Niederlage hat der Aufsteiger couragiert verteidigt und gekämpft. Der Trend geht nach oben und lässt zuversichtlich in die nächsten Partien gehen. Die Schiedsrichterleistung war herausnehmend gut - kontinuierliche gute Pfiffe auf beiden Seiten.