Neuigkeiten

Kreismeisterschaften Langstaffeln

von lindah
Zum Teilen:

Weil ein Wettkampf allein am Wochenende nicht genug ist, trafen sich Michael und Linda am späten Sonntag Nachmittag nach einer stärkenden Kuchenpause mit Lotte, Marie und Vita für die Kreismeisterschaften der 3x800m Staffel.
Nachdem die Laufaufstellung tatsächlich schon für Freude und Begeisterung gesorgt hatte. Machten sich die drei Mädchen gewissenhaft warm. Übten kurz, dass man den Staffelstab nicht wie bei Sprintstaffeln übergibt. In einem altersgemischten Lauf ging Marie beherzt ins Rennen und konnte den Staffelstab nach etwa 2,55 Minuten an Lotte. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die führende U14 Staffel schon abgesetzt. Aber Lotte konnte den zweiten Platz im U14 Feld verteidigen und lief nach ca. 2:57 auf Vita zu. Diese ging das Rennen sehr schnell an, konnte sich allerdings noch gut ins Ziel retten, die Platzierung verteidigen und lief gute 2:49 Minuten. Mit 8:41,38 Minuten wurden die Mädchen zweite.

Alle drei Mädchen unter drei Minuten, Vizekreismeister, prima!