Neuigkeiten

Laufen zum Jahresende - 38. DLC Sylvesterlauf

von lindah
Zum Teilen:

Was gibt es für Leichtathleten Besseres, als das Jahr mit dem schönsten Hobby der Welt abzuschließen? 

Bei absolutem Kaiserwetter machten 10 Frankenbergerinnen die Aachener Innenstadt beim 38. Sylvesterlauf unsicher. Dass diese ein gutes Pflaster für einen sportlichen Jahresabschluss ist, zeigen die erfreulichen Ergebnisse. Auch die lokale Presse nahm von den Frankenberger Teilnehmerinnen Notiz.

Gleich sieben Mädchen standen an der Startlinie für den 1,85km langen Schülerlauf. Trotz eines Sturzes am Start, kamen alle Mädchen unversehrt ins Ziel.  Leonie, Giulia und Felicia kämpften sich auf der ungeliebt langen Distanz tapfer durch. Im Schwesterduell zwischen Anne und Lea hatte die ältere Anne dieses Jahr die Nase vorn. Ein beeindruckendes Finish lieferten sich Vita und Lina, beide liefen fast Kopf an Kopf ins Ziel. Lina musste –als insgesamt zehntes Mädchen– Vita knapp den Vortritt lassen. Dafür war Lina schnellste in der W11. Vita wurde Dritte in der W12.

Weil für den Schülerlauf zu alt, hatten sich Thuy, Gabi und Linda für die 4,8km lange Distanz gemeldet. Gabi und Thuy liefen die drei Runden über den Marktplatz Schulter an Schulter bis ins Ziel. Beide schafften es damit in ihren Altersklassen aufs Treppchen (Thuy 2. U18, Gabi 3. U20). Linda wurde bei den Frauen Vierte.